Hier stellen wir euch Links von Unternehmen, Organisationen oder Vereinen vor, mit denen wir zusammenarbeiten, sie weiterempfehlen oder über die wir einfach nur informieren möchten.

Cankuna

Das Hundezentrum von Daniel Fröhlich

Cankuna ist das Hundezentrum für den Raum Wuppertal, Krefeld, Köln, Grevenbroich, Dormagen und Neuss. Neben der klassischen Hundeschule mit Einzel- und Gruppenstunden sind wir auch spezialisiert auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden.
Themenschwerpunkte wie Sozialisierung, cool down, Entspannungstraining, Fokustraining, nonverbale Kommunikation

Seit Jahren sind wir Kunden bei Cankuna und mittlerweile arbeitet Marcus dort als Hundetrainer.

Camchatca

Auffangstation für Wolfshunde

Camchatca ist eine Auffangstation für Wolfhunde, mit einer 24/7-Betreuung, Pflege und Training. 

Auf 3ha großen Gelände befinden sich wolfhundsicher eingezäunte Gehege. Camchatca ist über jede Form der Unterstützung dankbar. Ob Geldspende, Futterspende, Sachspende oder Patenschaft. Das Handeln aller Mitwirkenden ist ehrenamtlich und das Wirken der Organisation ist nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet.

Unsere Freya haben wir von dieser Organisation bekommen.

Fröhlicher Hund

Hundephysiotherapie und Osteopathie von Julia Fröhlich

Behandlung auch von schwierigen und "unkooperativen" Hunden.

Nicht jeder Hund mag es angefasst zu werden. Schon gar nicht, wenn er Schmerzen hat. Julia hat die Erfahrung auch mit "nicht so freundlichen" Kandidaten. In besonders schwierigen Fällen kann ein Hundetrainer dazu geholt werden, der den Hund beruhigt, sichert und in eine entspannte Position bringt, so dass eine Behandlung möglich ist

Wir waren mit Luna - Inkontinenz auf Grund ihrer Krebserkrankung und mit Barney wegen seiner HD bei Julia in Behandlung

STREUNERHerzen e.V.

Tierschutzverein

 

Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet von einer Gruppe von Menschen, die sich vorgenommen hatte, das Elend der umher streunenden Hunde und Katzen auf Sardinien, der STREUNERHerzen, zu lindern. Uns verbindet die Vision von einer besseren Welt: einer Welt, in der es keine Tierheime mehr gibt, in der Hunde Familienmitglieder sind, Katzen Freigang erhalten und Tiere als gleichberechtigte Lebewesen und Partner des Menschen behandelt werden.

Ihr Motto ist Tierschutz mit Herz und Verstand

Wir haben unseren Kater Simon und unseren ehemaligen Pflegehund Paolino und bald Gigi von diesem Verein, sie machen einfach tolle Arbeit!

Tiere in Not Odenwald e.V.

Tierschutzverein

Tierschutz mit Herz und Verstand!

TINO, Tiere in Not Odenwald e.V., ist ein junger, schnell wachsender und sehr leistungsfähiger Verein, der sehr pragmatischen, effektiven und modernen Tierschutz betreibt.

Seit 30 Jahren, also seit Vereinsgründung 1991, wurden Bereiche von Privatleuten in deren Häusern bzw. auf deren Grundstücken für die Aufnahme von Katzen und Hunden bereitgestellt.

Wir haben unsere Rita aus diesem Tierheim.

Hundertpfoten Hotel

Hundehotel in Süderdorf

Hundepension im Norden Deutschlands, geführt von Sonja van den Broek
Seit 20 Jahre aktiv im Tierschutz, beginnend als Tierrettungssanitäter bei der Niederländische Tierrettung, später als Tierheimleitung im Tierschutzverein Mainz tätig gewesen. 1. Vorsitzende vom Tierschutzverein Home for Horses e.V. und langjährige Erfahrung mit verhaltensoriginellen Tieren. Bis zur Übernahme des Hotels Jahrenlang im IT Bereich tätig gewesen.

Um den Betrieb einer Hundepension kennenzulernen, waren wir Sommer '23 für 3 Wochen bei Sonja - es war eine tolle Zeit!

Tierheim Köln-Zollstock

Tierschutzverein

Der Kölner Tierschutzverein als Träger des Konrad-Adenauer-Tierheims ist einer der ältesten und traditionsreichsten Tierschutzvereine Deutschlands. Im Kölner Gürzenich wurde der Verein am 21. Juli 1868 vom Kölner Fabrikanten und Kaufmann Otto Hartmann gegründet.

Wir haben unseren Kovu aus diesem Tierheim

Hund Katze Maus

Tierarztpraxis Allerheiligen

In dieser Praxis kümmern sich erfahrenen Ärztinnen und ein freundliches, engagiertes Team von tiermedizinischen Fachangestellten mit großem Einsatz um das Wohlbefinden unserer Lieblinge. 

Frisch nach Dormagen gezogen, brauchten wir einen neuen Tierarzt. Vor allem einen der mit schwierigen Hunden klar kommt. Diese Tierarztparxis wurde uns empfohlen und wir sind bis heute dort.

Tierheim Marl

Tierschutzverein

Seit 1955 gibt es das Tierheim in Marl. Das Tierheim ist ein ein Ansprechpartner für alle Fragen, die mit Tieren zu tun haben.

Unser ehemaligen Pflegehündin Marlene kam aus diesem Tierheim.

Tierheim Rüsselsheim

Tierschutzverein

Auf dem ca. 7000 qm großen Gelände sind viele Tiere verschiedener Rassen untergebracht. So finden nicht nur Hunde und Katzen ein Übergangszuhause, sondern auch eine Vielzahl von Kleintieren wie z.B. Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Farbratten, Hamster, Rennmäuse, Chinchillas, verschiedene Vogelarten (Agaporniden, Wellensittiche, Kanaren…). 

Die Philosophie „Wir vermitteln Schätze“ wird gelebt!

Unser Barney, aber auch frühere Hunde wie Luna, Don, Linus und Lisa kamen aus diesem Tierheim.

Save Snoot

Sichere Maulkörbe im Raum Neuss / Köln

Ein kleines privates Unternehmen, das Hundemaulkörbe aus Biothane anbietet. Besonders leicht, angenehm zu tragen und extrem robust. Maike und Johanna betreuen ihre Kunden individuell, messen die Hunde selbst aus und stellen die Maulkörbe her, es wird so lange angepasst bis der Maulkorb perfekt passt - Neuss/Köln

Alle unsere Hunde haben mittlerweile Maulkörbe von Savesnoot.

Karin Siska

Hundetrainer Magdeburg

Mit Kompetenz, Fokus und Humor unterstützt Karin dich auf deinem Weg, damit du mit deinem Hund zufrieden durchs Leben gehst.

Karin habe ich das erste Mal bei der Doguniversity gesehen, als sie einen Vortrag über Angsthunde hielt - kurzum buchte ich ein Seminar bei ihr: "Gib mir dein Problem" - es war ein super Seminar, dass uns mit Barney wieder ein Stück weitergebracht hat.

Simone Schneider

Hundetrainer Hannover

Du suchst jemanden, der dir hilft, deinen Hund zu verstehen. Der auf deine Fragen und Wünsche eingeht. Der dir zuhört, deine Sorgen und Ängste beiseite räumt. Dann bist du bei Simone richtig. Ob mit Welpe, jungem oder erwachsenem Hund. Ob mit kleinem oder großem Problem.

Karin und Simone geben viele ihrer Seminare zusammen u.a. auch das von uns besuchte Seminar "Gib mir dein Problem" - ein voller Erfolg.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.