Zugstopp-Halsbänder aus Paracord

Aus einer Idee wurde ein Hobby

In unserer Hundepension werden Sicherheitsgeschirre und Zugstopp-Halsbänder die bevorzugten Optionen sein, um die Hunde sicher zu führen. Wir werden vermeiden, die Halsbänder der Besitzer zu verwenden, da diese oft zerbissen werden, verloren gehen oder schlichtweg nicht passen. Daher entstand die Idee, jedem Hundezimmer eine eigene Farbe zuzuweisen. So können wir auf einen Blick sehen, wo jeder Hund hingehört.

Was als simple Lösung begann, entwickelte sich schnell zu einem Hobby. Mittlerweile habe ich eine beträchtliche Anzahl an Halsbändern erstellt. Einige davon weisen Schönheitsfehler auf (ich bin schließlich Anfänger), aber sie erfüllen ihren Zweck. Wir entschieden uns, einige zu spenden und andere zu verkaufen. Doch es ist wichtig, zu betonen: Dies ist nur ein Hobby für uns.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir bieten verschiedene Farben und Knoten an, ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Warum Zugstopp? Dies ist kein Erziehungshalsband:

"Ah das zieht sich zusammen, und dann zieht der Hund nicht mehr"  - Falsch!

Ein Zugstopp-Halsband ist kein Erziehungshalsband, und der Name stammt nicht daher, dass der Hund mit diesem Halsband nicht mehr zieht. Vielmehr gibt es einen Mechanismus am Halsband, der dafür sorgt, dass es sich nur bis zu einem bestimmten Punkt zusammenzieht.

Das Design des Zugstopp-Halsbands zielt darauf ab, eine sichere und effektive Kontrolle zu gewährleisten. Bei diesem Halsband gibt es keine Schnallen oder andere Verschlüsse, die sich öffnen könnten. Es zieht sich nur bis zu einem bestimmten Punkt zusammen, sodass gewährleistet ist, dass der Hund das Halsband nicht über seinen Kopf streifen kann, selbst wenn er panisch reagiert. Das Zugstopp-Halsband ist neben dem Sicherheitsgeschirr eine relativ sichere Methode, den Hund zu führen, ohne dass er sich herauswinden kann.

Gerade bei Hunden, die viel herumzappeln oder panisch reagieren, ist es schwierig, sie nur an einem (Sicherheits-)Geschirr zu führen und zu kontrollieren. In solchen Fällen ist die beste Variante, den Hund sowohl am Halsband zu führen als auch mit dem Geschirr zu sichern, um eine optimale Kontrolle und Sicherheit zu gewährleisten.

Größe 1 - bis 40 cm Kopfumfang

Größe 2 - bis 45 cm Kopfumfang

Größe 3 - bis 50 cm Kopfumfang

Größe 4 - bis 55 cm Kopfumfang

Größe 5 - ab 55 cm Kopfumfang

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.