Paulino

Paulino bringt alles mit was ein Lebensmittelpunkt braucht!

Paolino's Videos

Paolino ist im Grunde genommen leicht zu handeln, doch in bestimmten Situationen setzt er seinen Kopf durch – und sehr selten zeigt er das auch mit einem Zuschnappen. Wir suchen eine Einzelperson oder ein älteres Ehepaar, die Paolino als Lebensmittelpunkt in ihrem Zuhause willkommen heißen möchten. Paolino ist ein wahres Juwel, ein Rohdiamant, der bereits vieles gelernt hat, wenn es um das Zusammenleben mit Menschen geht.

Paolino ist ein kleines Energiebündel, das liebend gerne mit den Wölfen läuft und sich dabei richtig groß fühlt. 🌟 Der süße Kerl ist auf der Suche nach einem hundeerfahrenen Zuhause

Paolino ist die süßeste Versuchung, allerdings erkennt er leider kein "Nein". Selbst Kovu, unser durchaus imposanter Wolfshundrüde, hat Mühe, es ihm klarzumachen. 🐺💔 Die Schmetterlinge in Paolinos Kopf haben nun einen kleinen Dämpfer durch eine Kastration bekommen. Mal schauen, wie sich das auf seinen temperamentvollen Charakter auswirkt.

Die ersten zwei Wochen

Wie sieht unser Knirps aus? Ein zuckersüßer Mischling, der optisch einem Dalmatiner-Welpen gleicht, der überall, wo er auftaucht, der Star ist. "OH IST DER NIEDLICH!" Über seine Abstammung lässt sich nur spekulieren. Vielleicht hat da der English Setter mit dem Rehpinscher getanzt, während ein kleiner Windhund und ein frecher Beagle zugeschaut haben…

Paolino liebt es, mit im Bett zu liegen, vorzugsweise auf dem Bauch/Brust seiner Menschen. Ein echter Schmuseprofi also! Er bleibt nicht gerne allein, was er mit dem berühmten "Ihr habt mich vergessen"-Bellen zum Ausdruck bringt, aber nach ein paar Minuten ergibt es sich in sein Schicksal und ist ruhig. Kleintiere und Katzen? Machbar! Paolino zeigt sich interessiert, verliert aber nach ein paar Minuten die Lust, das Tier zu belästigen. Anders sieht es bei Artgenossen aus, da hat er wohl die Anleitung "Flirttechniken für Hunde" studiert. Charmant, aber hartnäckig, das hat ihm jetzt die Kastration eingebracht, um seine "ungebremste Liebe" etwas zu zügeln, denn selbst das NEIN eines dreimal so großen Wolfshundrüden ließ seine Libido nicht erkalten.

Draußen ist er der kleine Draufgänger, der sein Ding macht, Schnüffeln ist sein Hobby, sei es auf einer Fährte oder bei der Hundezeitung. Aber, Paolino ist bestechlich! Ein paar Leckerlis und er tanzt nach eurer Pfeife. Stubenrein, Autofahren, Fahrradlaufen – check, check, check! 

Aber Paolino hat auch eine andere Seite, wenn er wirklich, wirklich, wirklich gestresst ist / bzw. ihm etwas nicht passt, macht er dies mit zuschnappen klar – daher suchen wir Leute die ggf. mit so einem Verhalten umgehen können, denn wir wollen auf gar keinen Fall, dass der Kleine ein Wanderpokal wird.

13.12.2023

Wir stellen vor: Paolino, der unwiderstehliche Charmeur mit den Kulleraugen, sucht sein Forever Home!

Paolino, seines Zeichens Mischling - optisch ein Dalmatiner-Welpe, hat alles, was das Herz begehrt: Weiches Fell, einen süßen Blick, und er bringt sogar seinen eigenen Schmusemodus mit! Seit dem 13.12.2023 lebt er bei uns als Pflegehund.

Aber Poulino träumt von einem eigenen Zuhause, in dem er für immer geliebt wird. 

So niedlich der kleine Fratz auch ist, kann er nur an Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.